Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Plaut gut gepreist


19.04.2000
Platow Brief

Auf dem Weg zum geplanten Umsatz von 350 Mio. Euro liege Plaut (WKN 918703) laut Platow-Brief bereits gut im Rennen.

Wie die Börsen-Experten exklusiv aus guter Quelle erfahren hätten, betrage der Umsatz für das 1. Quartal über 60 Mio. Euro. Beim Ebit stünden bisher gut 1 Mio. Euro in den Büchern.


Mit den Akquisitionen der spanischen I.T. & C. Consulting und der kanadischen Optimum Software Solutions, die beide ab 1. April konsolidiert würden, hätten sie Salzburger frühzeitig die Weichen auf Expansion gestellt. Damit seien die traditionell stärkeren Quartale 2 und 3 mit zusätzlichem Umsatz gespickt.

Wie die Börsen-Experten gehört hätten, solle zudem noch in den kommenden 2 Wochen die nächste Akquise über die Bühne gehen. Der Akquisitionsdurst werde danach aber immer noch nicht gestillt sein. Das Platow-Team rechnet mit weiteren Schritten.

Der Kursverfall habe auch vor dem Management-Berater nicht Halt gemacht und dem Wert ein attraktives 01er KGV von 20 beschert. Unter Berücksichtigung der interessanten Zukäufe und der damit verbundenen Expansion in wachstumsstarke Geschäftsfelder dürfte nach Meinung der Experten die Aktie noch Luft haben.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG